Link zur Startseite
###BOX_OEFFNUNGSZEITEN###
###MOBILE_NAV_BOXES###

E - Bike Alpenüberquerung Pfronten - Meran

Zurück zur Übersicht

Aufgrund der großen Nachfrage unserer Gäste bieten wir ab 2024 eine Alpenüberquerung mit dem E - Bike von Pfronten nach Meran an.

Mit dem eigenen E - Bike über Pässe und durch wunderschöne Täler. Von Pfronten im Allgäu geht es bis zu den ersten Palmen im Südtirol. Übernachtungen in Top Unterkünften oft mit Wellness Bereich. 
Sportliche Betätigung mit Genuss verbinden, das gelingt auf der Tour mit dem E - Bike über die Alpen.

Kulinarische und Alpine Highlights erwarten dich auf dieser einmaligen Alpenüberquerung mit dem E - Bike.

Solltest du kein E-Bike dein eigen nennen, können wir dir mit einem Leihrad unseres Bike Partners gerne weiterhelfen. 

 

 

Termine

06.06. - 11.06.2024 # 111 EMB
19.09. - 24.09.2024 # 112 EMB

Anforderung

Dauer

6 Tage

Leistungen
Leistungen
  • Planung und Organisation der Tour
  • Guide
  • 1x Ü/HP im Gasthof in 1/2 DZ o. Mehrbettzimmer im Lechtal
  • 1x Ü/HP 4 * Hotel Zams in 1/2 DZ mit Wellnessbereich u. Innen.- u. Außenpool
  • 2x Ü/Fr. in Hotel / Gasthof in 1/2 DZ
  • 1x Ü/HP in Hotel in Meran in 1/2 DZ mit Außenpool
  • Kurtaxe
  • Fotos der Tour 
  • Mitnahme eines Gepäckstückes für den Aufenthalt in Meran
  • Alpintours Montaneo Schlauchtuch
  • Rücktransfer im eigens gecharterten Bike Shuttle von Meran nach Pfronten

exclusiv Leistungen
  • evtl. anfallende Gebühren bei Leihrad
  • Parkgebühren
  • Trinkgelder
  • Speisen außerhalb der Halbpension, Getränke
  • evtl. außerplanmäßige Transfers
  • Einzelzimmer Zuschlag in Hotels und Gasthäuser 
  • Zusatzkosten dienen der Orientierung und können variieren
Teilnehmer

6 - 12 Personen

Region

Allgäu

PDF Download Formblatt EU-Reiserecht

--

Preis pro Person

Euro 950 -1090





GEPLANTER TOURABLAUF:

Tag 1 

Treffpunkt an der Breitenbergbahn um 10:00 dort Check der E - Bikes und der Rucksäcke.

Übergabe der Gepäckstücke zur Mitnahme nach Meran, welches Du in Meran wieder bekommst um frische Sachen zu haben. Dann Start zur Alpenüberquerung mit der Fahrt durch das Achtal, weiter den alten Gaichtpass hinunter, entlang des Lechs bis nach Boden o. Bschlabs am Hahntennjoch. Dort Übernachtung.


Fahrzeit ca. 4 Stunden
Auf: 1200 Hm
Ab:  600 Hm

Distanz: 60km

Tag 2

Nach dem Frühstück geht es hoch zur Passhöhe am Hahntennjoch, dort angekommen beginnt eine 10 km lange Abfahrt nach Imst im oberen Inntal. Von dort weiter nach Zams wo wir übernachten.

Fahrzeit: ca. 4 Std.
Auf 400 Hm 
Ab 1500 Hm
Distanz ca. 40 km

Tag 3

Wir beginnen den Tag mit der Fahrt auf dem Radweg der Via Claudia, eine alte Verbindungstraße der Römer über die Alpen. Unsere Tour bringt uns heute bis in die Schweiz und von dort aus hoch über die Norbertshöhe, nach Nauders wo wir übernachten.

 

Fahrzeit ca. 5 Std.
Auf 800 Hm
Ab  400 Hm
Distanz: 50 km

Tag 4

Von Nauders aus geht es heute erst einmal bergauf bis zum Reschensee mit seinem Kirchturm im Wasser. Ein historischer Ort.

Am Vinschgauer Radweg geht es nach einer Pause weiter bis nach Schlanders, dort Übernachtung.

Fahrzeit ca. 4,5 Std.
Auf 700 Hm
Ab 1200 Hm
Distanz: 50 km

Tag 5

Von Schlanders im Vinschgau geht es heute weiter auf dem Vinschgauer Radweg immer leicht bergab bis kurz vor Naturns, dort zweigen wir ab Richtung Schnalstal und fahren über zahlreiche Serpentinen bis zum Schloß Juval. Schloß Juval ist das erste Messner Mountain Museum, von dort oben haben wir einen wunderschönen Blick in die Texelgruppe und das Vinschgau. Nach einer Einkehr im Schloßwirt geht es hinab Richtung Vinschgau und weiter bis  Algund (Ortsteil von Meran) unserem Ziel im Südtirol.

Möglichkeit der Besichtigung von Meran für die Teilnehmer. Wer lieber im Hotel bleiben mag, genießt die Sonne am Hauseigenen Pool.
ca. 19:30 Uhr gemeinsames mehrgängiges Abendessen in unserem Hotel mit Rückblick auf die Tour usw.


Fahrzeit: 4,5 Std.
Auf 150 Hm
Ab 450 Hm
Distanz: 45 km

Tag 6

Nach dem Frühstück geht es mit unserem Bike Shuttle zurück zu unserem Startpunkt nach Pfronten.

Organisierte Bus-Rückreise im eigenen Minibus oder Reisebus, über den Reschenpass und Zams zurück nach Pfronten unserem Startpunkt über die Alpen.

Ankunft in Pfronten ca. 13:30 Uhr. Verabschiedung und individuelle Heimreise.

Sollte eine Vorabübernachtung oder eine Übernachtung am Tag nach der Tour gewünscht sein, ist Pfronten Tourismus www.pfronten.de gerne bei der Buchung der Unterkunft behilflich.

Bei Anreise mit der Bahn als Zielbahnhof bitte Pfronten - Steinach auswählen.

ACHTUNG !!! Reiserücktrittsversicherung unbedingt mit Coronaschutz abschließen.

Wichtige Hinweise:  

Reiserücktritt
Wir empfehlen Dir dringend den Abschluss einer Reiserücktrittsversicherung sowie einer Versicherung zur Deckung der Rückführungskosten bei Unfall oder Krankheit. Bitte prüfe hierfür Deinen Versicherungsschutz.

Achtung !! Reiserücktritt mit Coronaschutz

Auslandsreisekrankenversicherung
Zur Deckung von ausländischen Selbstbehalten empfehlen wir für unsere Bergreisen den Abschluss einer Auslandsreisekrankenversicherung.

Vorteile einer Mitgliedschaft in einem alpinen Verein: Die Mitgliedschaft in einem alpinen Verein (Deutscher Alpenverein, Österreichischer Alpenverein oder Ähnliche) deckt bereits die Kosten einer eventuellen Hubschrauberrettung ab und der Abschluss einer Mitgliedschaft wird von uns empfohlen.

Mindestteilnehmerzahl
Diese Reise kann nur ab der angegebenen Mindestteilnehmerzahl durchgeführt werden. Sollte diese 20 Tage vor Antritt der Reise nicht erreicht sein, kann eine Absage der Veranstaltung durch den Veranstalter erfolgen. Im Falle einer Absage sind wir jedoch bestrebt Dir ein alternatives Angebot zu unterbreiten. 

Reiseveranstalter
Alpintours Montaneo, Unterer Lus 10, 87459 Pfronten, Deutschland 

Mobilitätshinweis
Diese Reise ist für Personen mit eingeschränkter Mobilität nicht geeignet.