Link zur Startseite
  • Sondertour 13.06. 18.06.2017

  • Alturas & Montaneo Bergschule

    Berge genießen

  • Peru erleben

  • Berchtesgadener Alpen

  • Gipfel der Anden

  • Südamerika entdecken

    Südamerika entdecken

  • Auf den Spuren der Alpakas

    Auf den Spuren der Alpakas

  • Nepal Everest Base Camp

    Nepal Everest Base Camp

  • Heiße Quelle

    Heiße Quelle

###BOX_OEFFNUNGSZEITEN###
###MOBILE_NAV_BOXES###

Team Südamerika

Hier stellen wir Euch unser Team in Südamerika vor. Alle Südamerika Touren in unserem Programm werden durch Antonio und sein Team durchgeführt.
Unser Geschäftsführer Antonio Simangas ist DER Spezialist für Südamerika bei uns im Team. Seit mehr als 30 Jahren führt Antonio Touren in den Bergen Südamerikas durch und ist damit einer der ersten Stunde für geführte Bergtouren in Südamerika. Wir sind stolz darauf mit Ihm und seinem Team zusammen arbeiten zu dürfen.

 

Juan Morales, arbeitet seit 10 Jahren hauptberuflich als staatlich geprüfter Bergführer. Da er aus einer Bergsteigerfamilie stammt und in den Anden aufgewachsen ist, hat er eine starke Bindung zur Bergwelt an sich und ist aufgrund seiner Engelsgeduld und ruhigen Ausstrahlung bei unseren Kunden sehr beliebt.

Exsalto Guarachi, einer der ersten staatlich geprüften Bergführer aus Bolivien, arbeitet bereits seit 15 Jahren mit Antonio zusammen. Aufgrund seiner langjährigen Bergerfahrung in den bolivianischen, chilenischen und argentinischen Anden kennt er sich dort aus wie in seiner Westentasche.

Americo Serrano, staatlich geprüfter Bergführer aus Cusco, Peru, fühlt sich aufgrund seiner Abstammung mit der peruanischen Bergwelt sehr vebunden. Er ist in den Bergketten Vilcanota und Salcantay zu Hause und ist – was Ausdauer und Kraft anbelangt – unschlagbar, weswegen er sich im Laufe der Jahre in Sachen Bergrettung einen Namen gemacht hat.

Raul Leon, zählt – obwohl er noch Aspirant-Bergführer ist – zu den alten Hasen. Ursprünglich aus Huarás/Peru hat er bereits mit unzähligen internationalen Bergführern zusammen gearbeitet. 

Eliseo Cruz,ist staatlich geprüfterTrekkingführer aus Huarás/Peru und stammt aus dem tiefsten Inneren der Cordillera Huayhuash, so dass er schon im Kindesalter im Hochgebirge unterwegs war. Seit fünf Jahren führt er unsere Gruppen sicher durch die Berge, ist vielseitig einsetzbar, stets sehr engagiert und zeichnet sich durch seine große Hilfsbereitschaft aus.

Ruben Jaen Castano, ein erfahrener Bergsteiger aus Chihuahua/Mexico, ist von Beruf Rettungssanitäter und bei uns seit zwei Jahren als Trekking- und Bergführer ausschließlich in der mexikanischen Vulkanwelt beschäftigt.

Gregorio Alvino, ist als Dienstältester bereits seit 20 Jahren bei uns als Koch tätig und auf peruanische Nationalgerichte spezialisiert. Auf jeder Expedition zaubert er komplette Menüs aus dem Nichts.

Mauro Obregon, hat bereits mit 15 Jahren bei uns als Köchin angefangen, ist ursprünglich aus der Cordillera Huayhuash und kennt dort mittlerweile alle Wege.

Miguel Alvino, einer der Söhne unseres Chefkochs. Mittlerweile arbeitet er nicht nur als Träger, sondern auch als Koch.

Alejandro Alvino, aus Huaraz/Peru, seit über 22 Jahren als zuverlässiger Koch und Träger mit im Team.

Nelson Morales, Koch und Träger aus Huaraz/Peru, stammt aus einer Bergsteiger-Familie, und zeichnet sich durch Kraft, Ausdauer und Erfahrung aus.

Norberto Alvino, aus Huaraz/Peru, ist im Team groß geworden und ist genauso begeistert bei der Sache wie sein Vater. Als Koch und Träger ist er immer mit dabei.

Roque Andagua, aus Colcabamba/Peru. Seit 12 Jahren als Chef Eseltreiber im Team, sorgt stets für sicheren Gepäcktransport zum nächsten Lagerplatz.

Juan Vicencio, aus Huaraz/Perú, ist ein qualifizierter Buchhalter und für uns im Büro in Peru tätig. Er ist sehr zuverlässig und gastfreundlich zu all unseren Gästen.