Link zur Startseite
###BOX_OEFFNUNGSZEITEN###
###MOBILE_NAV_BOXES###

Rote Flüh 2108 m

Zurück zur Übersicht

Die Rote Flüh ist das Highlight in den Tannheimer Bergen, und einer der schönsten Panoramaberge im Tirol. Seinen Namen bekam der Berg aufgrund seiner leuchtend roten Westwand beim Sonnenuntergang. Absolut sehenswert !

Termine

April - Oktober
nach Absprache

Anforderung

Dauer

1 Tag

Leistungen
  • Planung und Organisation der Tour
  • Bergführer
exclusiv Leistungen
  • Parkgebühren
  • Trinkgelder
  • Speisen und Getränke 
  • evtl. Bergbahn
  • Zusatzkosten dienen der Orientierung und können variieren
Teilnehmer

nur Gruppenanfragen ab 6 Personen

Region

Tirol

PDF Download Formblatt EU-Reiserecht

Download starten

Preis pro Person

Euro 75





geplanter Tourablauf

Von Nesselwängle im Tannheimer Tal "dem größten Hochtal Europas" gehen wir über Wanderwege bis zum Gimpelhaus von dort steigen wir über Geröll unterhalb der Gimpelsüdwand, und einen drahtseilversicherten Gipfelanstieg bis zum höchsten Punkt von 2108 m. Am Gipfel erwartet uns ein Panorama in die Tannheimer Bergwelt und die Lechtaler Alpen im Süden, und das Allgäuer Unterland im Norden. Auf dieser Tour begeistert der Gipfelanstieg und die Umgebung der Tannheimer Berge. Nach erfolgreichem Gipfel geht es über die Tannheimer Hütte, auf welcher wir uns stärken können wieder zurück nach Nesselwängle. Bei guter Kondition kann die Tour um 2 Std. verlängert werden.

Nach der Tour haben wir noch die Möglichkeit ein erfrischendes Bad im Haldensee zu nehmen. Eine Wohltat für die Beine !

⇑ 1050 hm
⇓ 1050 hm
Distanz 7 km
Gehzeit ca. 5 Std.

Treffpunkt:

09:00 Uhr am Parkplatz vom Gimpelhaus in Nesselwängle

Wichtige Hinweise:  

Reiserücktritt
Wir empfehlen Dir dringend den Abschluss einer Reiserücktrittsversicherung sowie einer Versicherung zur Deckung der Rückführungskosten bei Unfall oder Krankheit. Bitte prüfe hierfür Deinen Versicherungsschutz. 

ACHTUNG !!! Reiserücktrittsversicherung unbedingt mit Coronaschutz abschließen

Auslandsreisekrankenversicherung
Zur Deckung von ausländischen Selbstbehalten empfehlen wir für unsere Bergreisen den Abschluss einer Auslandsreisekrankenversicherung.

Vorteile einer Mitgliedschaft in einem alpinen Verein: Die Mitgliedschaft in einem alpinen Verein (Deutscher Alpenverein, Österreichischer Alpenverein oder Ähnliche) deckt bereits die Kosten einer eventuellen Hubschrauberrettung ab und der Abschluss einer Mitgliedschaft wird von uns empfohlen.

Mindestteilnehmerzahl
Diese Reise kann nur ab der angegebenen Mindestteilnehmerzahl durchgeführt werden. Sollte diese 20 Tage vor Antritt der Reise nicht erreicht sein, kann eine Absage der Veranstaltung durch den Veranstalter erfolgen. Im Falle einer Absage sind wir jedoch bestrebt Dir ein alternatives Angebot zu unterbreiten. 

Reiseveranstalter
Alpintours Montaneo, Unterer Lus 10, 87459 Pfronten, Deutschland 

Mobilitätshinweis
Diese Reise ist für Personen mit eingeschränkter Mobilität nicht geeignet.