Link zur Startseite
  • Schneeschuhtour mit Pulka Edelsberg Allgäu Pfronten
###BOX_OEFFNUNGSZEITEN###
###MOBILE_NAV_BOXES###

Schneeschuhtour mit Pulka

Zurück zur Übersicht

Ein Erlebnis der besonderen Art erwartet euch bei dieser Schneeschuhtour. Euer Bergführer zieht eine Pulka (Expeditionsschlitten) mit der notwendigen Ausrüstung (Kocher, Geschirrs usw.) für unser ganz spezielles Abendessen inmitten der unberührten Winter Landschaft.

Mit Schneeschuhen geht es hoch zu unserem Aussichtspunkt am Edelsberg. Zuerst auf einer Forststraße, dann weiter durch unberührte Winterlandschaft im weichen Schnee mit tollen Ausblicken bis zur Zugspitze, Deutschlands höchstem Berg. An unserem Aussichtspunkt angekommen machen wir es uns auf den mitgebrachten Schaffellen im Schnee gemütlich. Während euer Bergführer die heißen Getränke und euer Essen vorbereitet, genießt ihr den Blick in den Sonnenuntergang.

Bei Heißgetränken und einer Suppe, mit Blick auf die Berge wird es euch nicht nur ums Herz rum warm.

Ein unvergessliches einzigartiges Erlebnis im Winter.

Termine

auf Anfrage für Gruppen ab 6 Personen im Winter jederzeit möglich.

Anforderung

Dauer

1 Tag

Leistungen
  • Planung und Organisation der Tour
  • staatl. gepr. Bergführer IVBV o. UIMLA
  • Schneeschuhe
  • Teleskopstöcke
  • Verpflegung während der Tour
  • Sitzunterlagen (Schaffell)
  • Decken
  • Tarp als Windschutz
  • Stirnlampen
exclusiv Leistungen
  • Trinkgelder
  • Zusatzkosten dienen der Orientierung und können variieren
Teilnehmer

6 -12 Personen

Region

Allgäu

PDF Download Formblatt EU-Reiserecht

--

Preis pro Person

Euro 79

incl. Heißgetränke und Suppe 
Dauer der Tour ca. 4 Stunden.





Wir treffen uns um 15:00 Uhr am Sonnenlift in Pfronten Röfleuten (Parkplatz kostenfrei), nach Ausgabe der Leihausrüstung und einer kurzen Einweisung geht es zuerst auf einem Forstweg hinauf auf den Edelsberg.

Nach ungefähr 1,5 Stunden erreichen wir unseren Aussichtsplatz von welchem wir einen tollen Blick auf den Sonnenuntergang haben. Dort angekommen machen wir es uns auf den mitgebrachten Fellen gemütlich.

Ein Tarp zum Windschutz und Decken schützen uns vor der Kälte, während euer Bergführer das Essen und die heißen Getränke vorbereitet, genießt ihr den Ausblick in die Winter Wunderwelt des Allgäus.

Nach einer ausgiebigen Pause begeben wir uns im Licht der Stirnlampen hinunter zu unserem Startpunkt am Sonnenlift Röfleuten, wo diese einzigartige Tour endet.

 

 

Wichtige Hinweise:  

Reiserücktritt
Wir empfehlen Dir dringend den Abschluss einer Reiserücktrittsversicherung sowie einer Versicherung zur Deckung der Rückführungskosten bei Unfall oder Krankheit. Bitte prüfe hierfür Deinen Versicherungsschutz. 

ACHTUNG !!! Reiserücktrittsversicherung unbedingt mit Coronaschutz abschließen

Auslandsreisekrankenversicherung
Zur Deckung von ausländischen Selbstbehalten empfehlen wir für unsere Bergreisen den Abschluss einer Auslandsreisekrankenversicherung.

Vorteile einer Mitgliedschaft in einem alpinen Verein: Die Mitgliedschaft in einem alpinen Verein (Deutscher Alpenverein, Österreichischer Alpenverein oder Ähnliche) deckt bereits die Kosten einer eventuellen Hubschrauberrettung ab und der Abschluss einer Mitgliedschaft wird von uns empfohlen.

Mindestteilnehmerzahl
Diese Reise kann nur ab der angegebenen Mindestteilnehmerzahl durchgeführt werden. Sollte diese 20 Tage vor Antritt der Reise nicht erreicht sein, kann eine Absage der Veranstaltung durch den Veranstalter erfolgen. Im Falle einer Absage sind wir jedoch bestrebt Dir ein alternatives Angebot zu unterbreiten. 

Reiseveranstalter
Alpintours Montaneo, Unterer Lus 10, 87459 Pfronten, Deutschland 

Mobilitätshinweis
Diese Reise ist für Personen mit eingeschränkter Mobilität nicht geeignet.