Link zur Startseite
  • MONTANEO – Berge genießen
###BOX_OEFFNUNGSZEITEN###
###MOBILE_NAV_BOXES###

Ja, ich habe die Opens internal link in current windowDatenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden für das Gästebuch verwendet. Mit dem Absenden des "Neuer Eintrag"-Formulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.

Einträge

Neuer Eintrag
Dany und Armin
25.08.2021 13:11:26
Pfronten - Meran August 2021
Heimatverbunden - weltoffen - herzlich - humorvoll - freundlich - hilfsbereit, aber auch immer professionell und sich ihrer Verantwortung bewusst....so haben wir die beiden Bergführer Alex und Patrick auf der Tour erlebt. Und nicht nur, weil wir die Berge und Natur genießen durften, sondern auch, weil wir zwei sehr sympathische Menschen haben kennen gelernt, wird uns die Woche so schön und bereichernd in Erinnerung bleiben.
Lieben Dank und Grüße
dahin, dahin
Dany und Dany
Standort Wanderwoche Sarntal 07.08.-14.08.2021
Den weltbesten Bergführer möchte auch ich Dank sagen. Ich kann mich meinen Zwergenfreunden nur anschließen. Die Vorbereitung, die Ausarbeitung des Programms und die Durchführung waren wieder auf uns abgestimmt. Bei Alex merkt man vom ersten Augenblick an, dass er den Teilnehmern einen wunderschönen, erlebnisreichen Aufenthalt bereiten möchte.
Zur großen Überraschung hat uns am Anreisetag der gute Ossi begrüßt. Das Jahr zuvor haben wir ihm als zuverlässigen Busfahrer kennen und schätzen gelernt. Obwohl wir in diesem Jahr nicht mit ihm unterwegs waren, hat auch er uns in Pfronten begrüßt.
Die vielen Jahre die ich nach Pfronten komme, fühle ich mich so, als ob ich nach Hause komme…!!!
Vielen Dank, auch an meine Zwergenfreunde.
Lutz
PS:...schön war die Zeit... :-)
Ewald u. Petra
15.08.2021 13:54:56
Standortwanderwoche 7. Aug. - 14. Aug. 2021
Was will man mehr, -ankommen, sich wohlfühlen, Selle baumeln lassen!
Mit guten Freunden 1 Woche die wunderschönen Sarntaler Alpen erkunden und mit Alex einem Bergführer par excellence, machen diese Woche zu einem wunderschönen Erlebnis. Was uns besonders beeindruckt hat war die Gastfreundschaft der Menschen im Sarntal sowie von dem Personal im Hotel Bergerhof und auf Hütten.
Viel zu schnell verging die Woche aber wie schon in den vergangenen 8 Jahren.
...so schön, schön war die Zeit!
☆ aber, wir sehen uns wieder!
Zwerg Thomas
15.08.2021 11:06:08
Standortwanderwoche Sarntal 07.08. - 14.08.2021
Bereits am Freitag trafen wir uns alle in Pfronten und wurden wir immer herzlich von Alex und seiner Frau Monika begrüßt. Wir stimmten uns auf die gemeinsame Woche ein. Am Samstag fuhren wir dann gemeinsam ins Sarntal. Am Sonntag machten wir dann eine leichte Tour, wobei hier das Blaskapellenkonzert auf der Gepatsch Hütte ein tolles Erlebnis war. Am 2. Tag dann eine Panorama-Tour auf das Latzfonser Kreuz mit 360 Grad Rundumblick und tollen Ausblick bis in die Dolomiten. Am 3. Tag ging es hoch zu den Stoanernen Mandeln. Tag 4 ging es zuerst zum Durnholzer See von da aus zur Kofeljoch Hütte, sehr gemütlich. Am 5. Tag ging es hoch zum Toten und den Seebergseen. Am 6. Tag dann noch Meran 2000 zum auslaufen. Wir hatten wieder eine wunderschöne Tour bei herrlichem Wetter. Es war unsere 9. Tour der Zwerge mit Alex und wir freuen uns jetzt schon auf unsere Jubiläumstour. Wir haben in dieser Woche soviel Gastfreundschaft auf den Hütten und im Hotel erlebt, wie selten zuvor. Das Hotel Berghof im Sarntal ist eine super Adresse. Eurer Bergfreund Thomas. Schön war die Zeit....
Marko, Susanne und Ann-Kathrin
29.07.2021 22:02:51
Aggenstein
Was für ein tolles Erlebnis heute. Tolle Kommunikation mit Alex, entspannte, beruhigende und Sicherheit gebende Bergführung durch Patrick.
Wir werden safe nochmal bei euch eine Tour buchen.
Lena
25.07.2021 07:37:20
Nacht unter Sternen
Super tollte Unterkunft! Bei den Gastgebern fühlt man sich sofort wohl. Unter freiem Himmel in dem Iglu zu schlafen, war eine ganz besondere Erfahrung. Trotz Regen war es unglaublich schön. Ich kann die Unterkunft nur weiter empfehlen! Wir werden wieder kommen! :)
Janina u . Thomas
25.07.2021 07:36:17
Sterneniglu
Wer eine außergewöhnliche Nacht verbringen möchte, ist hier richtig. Schlafen im Sternenzelt sollte auf jeder To-Do Liste stehen. Mit der Hütte (Kühlschrank, Strom, Kaffeemaschine) und dem Outdoorbrunnen fehlt es trotzdem nicht an dem nötigen Komfort. Wir empfehlen es auf jeden Fall weiter!
Marco
14.07.2021 19:40:53
AGGENSTEIN
Dankeschön Alex für eine tolle Tour bei bestem Wetter auf den Aggenstein..Wir sehen uns wieder
Von Pfronten nach Meran
Zweierlei sollte man vor Beginn einer solchen Tour wissen:

Eine Alpenüberquerung ist keine Wattwanderung UND Südtirol ist nicht Italien 

Für alles andere sorgen Alex und Patrick – die perfekten Bergführer. In jeder Situation die richtigen Entscheidungen zu treffen ohne das Spaß, Wohlbefinden und Genuss auf der Strecke bleiben, zeichnet sie aus.

Sie haben mir die Angst vor den „Eisen“, Höhen (oder Tiefen) genommen und mich sicher durch die Berge gebracht. Ein unvergesslicher Geburtstag.

Ich freue mich auf die nächste Tour 2021.

Ulrike
Koko u. Astrid
05.09.2020 10:37:34
Alpenüberquerung Pfronten - Meran
Eine Alpenüberquerung ohne Bergführer ist zwar möglich, aber nicht ratsam!
Die Alpen sind kein Ponyhof,erst recht kein Kindergeburtstag.Klingt komisch ist aber so!

Allerdings hatten wir die Weltbesten Bergführer Patrick u.Alex an unserer Seite,die uns ganz souverän abseits des E 5 von Pfronten nach Meran über die Alpen geführt haben.

Da wir uns ziemlich gut auf dieses Abenteuer vorbereitet hatten,war es für uns,trotz zwei mieser Regentage,mit sich anschließendem u.angsteinflößendem Blitz u. Donnergrollen sowie Mäuseknietiefem Schnee dennoch eine Genusstour.
Schlussendlich lag es natürlich auch an unseren beiden Bergführern,die einen wirklich super guten Job gemacht haben u.wir ein grenzenloses Vertrauen hatten,denn bei jeder noch so schwierigen Situation haben die Beiden immer wieder einen Joker aus ihrer Trickkiste hervorgezaubert,damit die Tour nicht zur Tortur wurde.

Ein weiteres ganz großes DANKESCHÖN geht an den Ossi,der immer wie aus einer Nebelwand erschienen ist und uns mit eiskaltem Bier,Wein,Käse,Brot u.Wurst versorgt und seine Fahrkünste unter Beweis gestellt hat.
Selbst am Bahnhof sind wir uns noch in die Arme gelaufen.

Danke ihr seit`s super Typen ihr passt in diese Welt!

Wir kommen wieder !

Koko u. Astrid
Neuer Eintrag