Link zur Startseite
  • MONTANEO – Berge genießen
###BOX_OEFFNUNGSZEITEN###
###MOBILE_NAV_BOXES###

Ja, ich habe die Opens internal link in current windowDatenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden für das Gästebuch verwendet. Mit dem Absenden des "Neuer Eintrag"-Formulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.

Einträge

Neuer Eintrag
Theresa F.
03.08.2022 10:07:55
Alpenüberquerung Pfronten - Meran Juli 2022
Lieber Alex, Lieber Patrick!
Was für eine schöne Tour! Ich muss sagen, für mich war es das erste mal Berge ( wenn man die Eifel, die ich jetzt eher als Hügel ansehe, nicht zählt). Die Eindrücke die man mitbekommen hat, waren sehr beeindruckend, sodass ich/wir jetzt erstmal alles Schritt für Schritt verarbeiten muss und wenn man sich die Bilder nochmal anschaut, dann will man doch direkt zurück. DANKE Alex und Patrick für die tolle und sichere Führung über die Alpen! Über Gletscher, bis hoch zum Gipfelkreuz und sicher wieder zurück, einfach toll! Auch für alle Fragen neben dem Wanderweg wart ihr super Ansprechpartner und Eure Leidenschaft für die Berge und Eure Wanderlust ist wirklich ansteckend! Es hat uns soviel Spaß gemacht, dass wir mit großer Vorfreude auf die nächsten Touren sparen und uns schon freuen, was ihr alles noch für Touren plant! Bleibt wie ihr seid und wir hoffen Ihr nehmt uns nochmal mit nach Peru! Liebe Grüße Daniel und Resi ☀️
Jasmin
27.07.2022 08:27:51
Von Pfronten nach Meran - 06.-12.07.22
Bloß nicht buchen wenn Du, geneigter Leser, eine langweilige Tour erleben möchtest, mit Bergführern, die einen nur aus Pflichtgefühl von A nach B bringen, über "Standardwege" und ohne Spaß und (Hintergrund)wissen. Eine Tour mit schlechten Unterkünften und mit jedem Tag dem Gedanken "Wann ist es vorbei?!"

AAAAABER wenn Du Dir genau das Gegenteil wünschst, eine einzigartige Tour mit perfekter Führung, bei der Du Dich jederzeit sicher, gut aufgehoben und "umsorgt" und nicht nur als zahlender Gast, sondern als Freund fühlen kannst - dann buch' eine Tour bei Montaneo!

Ich kann mich meinen Vorschreibern Timon sowie Annette & Volker nur anschließen, da wir in der selben, einmaligen Gruppe waren - und kann dem eigentlich nicht mehr viel hinzufügen. Es waren vom ersten Kennenlern-Abend an bis zur Verabschiedung einfach phantastische Tage, die mir immer in Erinnerung bleiben werden. Bei jeder Etappe, jeder Einkehr, jedem Transfer und jeder Unterkunft merkt man, wieviel Herzblut in die Tour von Pfronten nach Meran eingeflossen ist.

Ich freue mich schon sehr auf die nächste Tour, die in 2023 hoffentlich klappen wird :-)

Tausend Dank noch einmal auf diesem Weg an Alex & Patrick und an die gesamte Gruppe, mit der wir so viel Spaß und emotionale Momente teilen konnten! We rocked it! :-)
Dankeshön
Lieber Alex, lieber Patrick, liebe Wandergruppe,
auch mit ein paar Tagen Abstand bin ich immer noch überglücklich, diese gemeinsame Alpenüberquerung mit Euch gemeistert zu haben. Es war für mich körperlich und mental herausfordernd und so sollte es ja auch sein; meine liebe Frau hatte mir diese Tour genau dafür geschenkt. ;-) Euch weiterhin alles Gute und nochmal ganz herzlichen Dank!
TIMON
Annette und Volker
19.07.2022 10:56:35
Alpenüberquerung Juli 2022
Lieber Alex, lieber Patrick!
Es war eine wunderbare Tour mit einer einzigartigen, abwechslungsreichen Landschaft.
Die atemberaubenden Ausblicke und Eindrücke, sowie die Lebensfreude der unglaublich lustigen und humorvollen Wandergruppe , werden uns in unvergesslichen Erinnerung bleiben.
Dank Eurer tollen Organisation war es ein Rundum-sorglos-Paket.
Wir haben uns zu jeder Zeit perfekt betreut gefühlt. Es passte einfach alles.
Die Unterkünfte, die Pausen auf den Almen, dass leckere Essen und , und , und…..
Es war eine rundum schöne gelungene Wanderwoche, welche sehr zu empfehlen ist.
Danke dafür.
Ganz liebe Grüße von Annette und Volker.
MenArco aus Berlin
07.07.2022 15:19:27
Alpenüberquerung von Pfronten nach Meran
Ein herzliches Dankeschön an unseren Bergführer Alex und an jeden Einzelnen dieser exzellenten Wandertruppe (52,17), für die schönste Wanderwoche unseres Lebens.

Die gute Organisation, die perfekte Mischung aus herrlicher Natur, kulinarischen Genüssen, abwechslungsreicher Wege, professioneller Führung und vor allem humorvoller Begleitung, machten diese Tour zu einem phänomenalen und unvergesslichen Erlebnis. Wir freuen uns jetzt schon auf die nächste Tour mit Euch!
Olga Hardt
06.07.2022 11:25:31
Alpenüberquerung Pfronten-Meran
Moin, lieber Alex!

Herzlichen Dank für die beste Bergwanderwoche aller Zeiten! Das war ein einmalig-brutal-schönes Erlebnis! Gut, es war erst meine erste Alpenquerung, aber definitiv nicht meine letzte!

Es war einfach alles wunderbar: Deine geniale Planung, die Route, das Wetter, das Essen und die Unterkünfte – und natürlich diese unglaublich lustige und angenehme Wandertruppe!

Ich freue schon sehr auf nächstes Jahr!!!

Viele liebe Grüße
Erich Reitebuch
03.07.2022 07:01:07
Alpenüberquerung Pfronten Meran
Servus Alex,
ich möchte mich noch mal ganz herzlich bedanken für die wunderschönen Tage,
gerade die perfekte Planung könnte nicht besser sein, jede Hütte und Hotel war einfach genial.
das war bis jetzt die schönste Tour die ich gemacht habe!
ich freu mich schon aufs nächste mal, dann haben wir wieder neue Berge und wieder viel Spaß mit der super Truppe,
Gruß Erich
Unvergessliche Tour über die Alpen
Ich habe die Alpen-Überquerung von Pfronten nach Meran mitgemacht. Die Tour war grossartig und wird für mich ein unvergessliches Erlebnis bleiben. Nicht nur die wunderschöne, abwechslungsreiche Natur, sondern auch die kleine Gruppe (7 Personen inklusive Alex) mit tollen Leuten haben die Woche zu einem ganz besonderen Erlebnis gemacht.

Es war genau der richtige Mix aus sportlicher Aktivität (wie zum Beispiel der Aufstieg zur Braunschweiger Hütte ;-) ) und Erholung (Wellness-Hotel in Zams) mit vielen kulinarischen Highlights.

Vielen Dank Alex für die Zeit, die interessanten Infos zu den Alpen, die tollen Gespräche und den vielen Spass den wir gemeinsam hatten.

Ich freue mich schon auf die nächste Tour mit dir :-).
Teambuilding mit Alex
Wir haben schon zum zweiten Mal ein Teambuilding mit Alex gemacht: eine Schneeschuhwanderung und eine Schluchtenüberquerung mit selbstgebauter Seilbrücke und anschließendem Käsespätzle-Essen auf der Hündeleskopfhütte. Beide Erlebnisse hat Alex mit seiner perfekten Kombi aus Humor, Kompetenz und Entschleunigung zu einem einmaligen Erlebnis gemacht. Wir kommen ganz bestimmt wieder.
Veronika F.
08.03.2022 07:09:58
Kässpatzen im Schnee
Was will mann mehr?
Alles perfekt! Alex ist ein super Bergführer, der auch auf Anfänger toll eingehen kann und zudem sehr rücksichtsvoll ist. Ausgewogen zwischen Technikerklärungen und Insidergeschichten, natärlich auch noch eine Prise Humor dabei. Das Naturerlebnis ist durch die Tag- und Nachtwanderung gigantisch. Nicht zu vergessen die tolle Verköstigung ... hmmmm ... gerne wieder!
Neuer Eintrag