Link zur Startseite
  • MONTANEO – Berge genießen
###BOX_OEFFNUNGSZEITEN###
###MOBILE_NAV_BOXES###

Ja, ich habe die Opens internal link in current windowDatenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden für das Gästebuch verwendet. Mit dem Absenden des "Neuer Eintrag"-Formulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.

Einträge

Neuer Eintrag
7 Helpensteiner
17.09.2021 16:21:07
Alpenüberquerung von Pfronten nach Meran im September 2021
Vielen Dank an Alex und das Montaneo Team für eine unvergessliche Woche in den Alpen. Die gesamte Tour war perfekt organisiert und durchgeführt und mit Tom, unserem Bergführer, hatten wir einen Profi an unserer Seite, der uns stets sicher und fachkundig auf jeden Berg und wieder herunter gebracht hat.
Danke für die atemberaubenden Ausblicke (sowie Auf- und Abstiege) während der Teiletappen und die super-geilen Abende auf den Hütten und in den anderen Unterkünften. Einen lieben Gruß auch an die Teilnehmer der anderen beiden Gruppen, die uns auf der Tour begleitet haben und den Spaß, den wir zusammen hatten.
Wir hoffen auf ein baldiges Wiedersehen!
Karin und Karsten
16.09.2021 17:42:58
Alpenüberquerung Pfronten-Meran im August 2021
Zwei Nordlichter von der Ostseeküste haben eine super schöne und nachhaltig beeindruckende Tour erlebt.
Es war eine unvergessliche Erfahrung, die wir machen durften, inklusive das "Über-sich-hinauswachsen" am Berg und das einfache Leben auf der Hütte.
Möglich gemacht haben es Patrick und Alex, zwei super engagierte und motivierte Bergführer - unsere Leuchttürme auf den Bergen.
Die Gruppen selbst waren einfach toll.Es war ein echtes Geschenk, so nette und interessante Menschen kennen lernen zu dürfen.
Danke an Alex und Patrick für die wunderschöne Tour und Zeit mit euch.
Gerne wieder!
Karin und Karsten
Alpenhoppies
13.09.2021 19:01:29
Pfronten-Meran
Sechs Girls aus dem hohen Norden machten sich mit dem Leihwagen, dank Bahnstreik, auf nach Pfronten. Tour: Pfronten nach Meran. Schon im Vorwege waren wir begeistert von Alex, der unbeschwert telefonische Ratschläge gab. Unser Bergführer war der Wolfgang, der uns mit viel Geduld und Umsicht sicher nach Meran gebracht hat. Wir haben uns immer sicher gefühlt. An unseren konditionsschwachen Tagen hat Wolfgang immer eine Lösung gefunden (Schummerle) und selbst die Perlensocke hat er mit Nervenstärke hingenommen. Er ist und bleibt unser Tape -Meister. Lob kam sparsam aber ehrlich und spornte uns zu Höchstleistungen an. Am letzten Tag, in Gedanken bereits am Pool, waren wir schnell wie nie. Vielen Dank an Alpintours Montaneo. Unterkünfte, Organisation, Essen, TOP!!! Wir würden es wieder tun und können es empfehlen. Ute K., Ute B, Regina, Christina, Carola und Britta
Silvia und Bernd
04.09.2021 19:41:47
Königssee zu den 3 Zinnen
Eine Tour mit vielen landschaftlichen Eindrücken und Highlights. Alex versteht es seine Mannschaft bei Laune zu halten, auch wenn manche Hüttenübernachtung sehr einfach war.
Aber das Endziel 3 Zinnen entschädigt für alles.
Dank an Alex und den Rest
Carsten
02.09.2021 08:13:58
Alpenüberquerung Königsee-drei Zinnen
Diese Alpenüberquerung hatte es in sich. Kein Kindergeburtstag. Letztes Jahr Pfronten Meran war schon sportlich, aber diese Tour ist Champions League. Dank an Alex, der das Ganze mal wieder professionell vorbereitet und begleitet hat. Gut war auch das Wetter, wir sind dem Regen fast immer davon gelaufen. Nur die Pfandelscharte konnten wir nicht machen. Die Dolomiten und die drei Zinnen sind schon der Hammer, nicht umsonst UNESCO Weltkulturerbe. Danke an Alex, für eine unvergessliche Tour.
#oetzikanngarnichts #esgibtkeinbieraufhawei
Heidrun
01.09.2021 11:04:30
Alpenüberquerung Pfronten Meran August 2021
Eine Tour über die Alpen erfordert Vertrauen zu denjenigen, die Dich auf Deinem Weg durch und über die Berge begleiten.

Alex und Patrick sind zwei fantastische Guides und erfüllen diese Aufgabe perfekt! Immer achtsam, immer aufmerksam, immer mit Freude bei der Sache, motivierend, Ruhe vermittelnd, das Wohl der Gruppe im Fokus... besser geht nicht! Ein großes Dankeschön an Euch beide für eine hervorragend organisierte, wunderschöne und bestimmt immer in Erinnerung bleibende Woche mit Euch. Gerne wieder :-)

Ganz liebe Grüße
Heidrun
Conny & Tommy
30.08.2021 15:04:06
Alpenüberquerung Pfronten - Meran August 2021
Einfach sau guat !!!!
Es hat alles gepasst. Patrick & Alex, zwei Kompetente, erfahrene Bergführer, die einem Sicherheit und Motivation geben und immer für alles ein offenes Ohr haben. Keine Massenabfertigung, sondern eine top organisierte Tour mit viel Spaß und auch der ein oder anderen Herausforderung. Aber es geht ja über die Alpen !!! .... und eines ist sicher, die Gruppe kommt gemeinsam gesund am Ziel an. Immer gerne wieder .... nur zu empfehlen.

LG nach Pfronten von Conny & Tommy
Dany und Armin
25.08.2021 13:11:26
Pfronten - Meran August 2021
Heimatverbunden - weltoffen - herzlich - humorvoll - freundlich - hilfsbereit, aber auch immer professionell und sich ihrer Verantwortung bewusst....so haben wir die beiden Bergführer Alex und Patrick auf der Tour erlebt. Und nicht nur, weil wir die Berge und Natur genießen durften, sondern auch, weil wir zwei sehr sympathische Menschen haben kennen gelernt, wird uns die Woche so schön und bereichernd in Erinnerung bleiben.
Lieben Dank und Grüße
dahin, dahin
Dany und Dany
Standort Wanderwoche Sarntal 07.08.-14.08.2021
Den weltbesten Bergführer möchte auch ich Dank sagen. Ich kann mich meinen Zwergenfreunden nur anschließen. Die Vorbereitung, die Ausarbeitung des Programms und die Durchführung waren wieder auf uns abgestimmt. Bei Alex merkt man vom ersten Augenblick an, dass er den Teilnehmern einen wunderschönen, erlebnisreichen Aufenthalt bereiten möchte.
Zur großen Überraschung hat uns am Anreisetag der gute Ossi begrüßt. Das Jahr zuvor haben wir ihm als zuverlässigen Busfahrer kennen und schätzen gelernt. Obwohl wir in diesem Jahr nicht mit ihm unterwegs waren, hat auch er uns in Pfronten begrüßt.
Die vielen Jahre die ich nach Pfronten komme, fühle ich mich so, als ob ich nach Hause komme…!!!
Vielen Dank, auch an meine Zwergenfreunde.
Lutz
PS:...schön war die Zeit... :-)
Ewald u. Petra
15.08.2021 13:54:56
Standortwanderwoche 7. Aug. - 14. Aug. 2021
Was will man mehr, -ankommen, sich wohlfühlen, Selle baumeln lassen!
Mit guten Freunden 1 Woche die wunderschönen Sarntaler Alpen erkunden und mit Alex einem Bergführer par excellence, machen diese Woche zu einem wunderschönen Erlebnis. Was uns besonders beeindruckt hat war die Gastfreundschaft der Menschen im Sarntal sowie von dem Personal im Hotel Bergerhof und auf Hütten.
Viel zu schnell verging die Woche aber wie schon in den vergangenen 8 Jahren.
...so schön, schön war die Zeit!
☆ aber, wir sehen uns wieder!
Neuer Eintrag