Link zur Startseite
  • MONTANEO – Berge genießen
###BOX_OEFFNUNGSZEITEN###
###MOBILE_NAV_BOXES###

Ja, ich habe die Opens internal link in current windowDatenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden für das Gästebuch verwendet. Mit dem Absenden des "Neuer Eintrag"-Formulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.

Einträge

Neuer Eintrag
Von Pfronten nach Meran
Zweierlei sollte man vor Beginn einer solchen Tour wissen:

Eine Alpenüberquerung ist keine Wattwanderung UND Südtirol ist nicht Italien 

Für alles andere sorgen Alex und Patrick – die perfekten Bergführer. In jeder Situation die richtigen Entscheidungen zu treffen ohne das Spaß, Wohlbefinden und Genuss auf der Strecke bleiben, zeichnet sie aus.

Sie haben mir die Angst vor den „Eisen“, Höhen (oder Tiefen) genommen und mich sicher durch die Berge gebracht. Ein unvergesslicher Geburtstag.

Ich freue mich auf die nächste Tour 2021.

Ulrike
Koko u. Astrid
05.09.2020 10:37:34
Alpenüberquerung Pfronten - Meran
Eine Alpenüberquerung ohne Bergführer ist zwar möglich, aber nicht ratsam!
Die Alpen sind kein Ponyhof,erst recht kein Kindergeburtstag.Klingt komisch ist aber so!

Allerdings hatten wir die Weltbesten Bergführer Patrick u.Alex an unserer Seite,die uns ganz souverän abseits des E 5 von Pfronten nach Meran über die Alpen geführt haben.

Da wir uns ziemlich gut auf dieses Abenteuer vorbereitet hatten,war es für uns,trotz zwei mieser Regentage,mit sich anschließendem u.angsteinflößendem Blitz u. Donnergrollen sowie Mäuseknietiefem Schnee dennoch eine Genusstour.
Schlussendlich lag es natürlich auch an unseren beiden Bergführern,die einen wirklich super guten Job gemacht haben u.wir ein grenzenloses Vertrauen hatten,denn bei jeder noch so schwierigen Situation haben die Beiden immer wieder einen Joker aus ihrer Trickkiste hervorgezaubert,damit die Tour nicht zur Tortur wurde.

Ein weiteres ganz großes DANKESCHÖN geht an den Ossi,der immer wie aus einer Nebelwand erschienen ist und uns mit eiskaltem Bier,Wein,Käse,Brot u.Wurst versorgt und seine Fahrkünste unter Beweis gestellt hat.
Selbst am Bahnhof sind wir uns noch in die Arme gelaufen.

Danke ihr seit`s super Typen ihr passt in diese Welt!

Wir kommen wieder !

Koko u. Astrid
Über die Alpen - von Pfronten nach Meran Aug.2020
Dieses einmalig schöne ERLEBNIS in Worte zu fassen fällt nicht leicht.
Zu viele fantastische Momente bleiben ganz sicher in wertvoller Erinnerung.
Emotional die Gipfelansprache auf 3000 m Höhe. Nichts von der Stange, sondern aus tiefer Überzeugung und gelebter Leidenschaft!
Echter Wahnsinn!
Alex und Patrick beste Bergfreunde !!!
Martini
03.09.2020 18:59:10
Alpenüberquerung August 2020 der ganz besonderen Art
Es war eine Herausforderung...für mich ein lang gehegter Wunsch...und dass wir es so erlebt haben ist zweifelsohne den besten Guides von Pfronten - ALEX und PATRICK zu verdanken!!

Es hat mir mega gefallen, war eine super Bergtour und auch die beste Gruppe - gepaart mit viel Spaß!!!
...und hätte ich gleich zu Beginn schon das Vertrauen zu Alex gehabt, wären mir meine Blasen an den Fersen sicher erspart geblieben...*grins*

Nochmal DANKE...für unvergessliche Momente in den Bergen...hab mich sehr wohl und gut betreut bei Euch gefühlt.

...es wird nicht die letzte Tour mit Dir gewesen sein.

LG an Patrick...und unsere Gruppe, falls das noch gelesen wird
Silvia und Bernd H.
03.09.2020 18:39:33
Wir hatten einen besonderer Anlass für diese Tour.
Haben uns auf den Weg gemacht - haben viele Eindrücke und glückliche Momente erlebt, mit besonderen Menschen.
Die Ansprache am Similaun brachte unseren Lebensweg auf den Punkt. Einen besonderen Dank an Patrick und Alex -Ihr hattet uns immer im Griff! ha ha
Martina
02.09.2020 23:28:19
Alpenüberquerung Pfronten Meran 2020
Stille
Innere Einkehr
Herausforderung
Glücksmomente
Dankbarkeit
Demut
Mut
Einzigartig und so völlig anders als der normale Alltag. Ein anstrengender und unglaublich intensiver Weg. Zum Ziel und weiter zu mir selbst. In bester Gesellschaft. Grüße an euch, liebe Wandergruppe, Respekt Alex und Patrick! Ihr habt organisiert, geführt, motiviert, unterstützt. Immer mit wachem Blick auf jede/n Einzelnen und zum besten für Alle. Ihr habt mir neue Wege geöffnet und jeder Schritt mit Euch bleibt eine grandiose Erinnerung Danke!
Carsten
02.09.2020 18:57:45
Alpenüberquerung August 2020
Was kommt dabei heraus, wenn man mit Profis eine Alpenüberquerung macht? Richtig, eine geile Tour.
Man sollte jedoch vorbereitet sein, dass ist kein Waldspaziergang. Vielen Dank an Alex und Patrick.
Isabell
15.07.2020 15:21:26
Alpenüberquerung Pfronten-Meran
Sehr schöne Tour und vorallem schön ruhig. War eine lustige Gruppe, hatte viele schöne Momente und eine tolle Zeit. Vielen Dank Alex an deine tolle Führung sowie Organisation
Christiane F.
10.07.2020 09:42:12
Alpenüberquerung Pfronten - Meran
Alpenueberquerung Pfronten - Meran
Die Tour jenseits des E5 ohne großen Trubel. Wir waren in kleiner Gruppe mit Bergführer Alex unterwegs. Es war perfekt, gute Stimmung, wir fühlten uns sicher und Alex hatte die Route im Kopf, kümmerte sich um alles. Ich kann jedem der körperlich dazu in der Lage ist, nur empfehlen, so eine Tour einmal im Leben zu machen! Aber nur mit Bergführer! Alles in allem, eine gelungene Tour, es hat alles gepasst. Weiter so! Vielen Dank Alex für deine Führung, besser geht es nicht! Gruß Christiane bis zum nächsten Mal!
Steffi E.
09.07.2020 10:09:56
Alpenüberquerung Pfronten-Meran
Ich hatte das große Glück, Teilnehmerin der Alpenüberquerung von Pfronten nach Meran zu sein. Premierentour von unserem Bergführer Alex. Und, was soll ich sagen....... sowas von gelungen!! Die Tour war kein Zuckerschlecken, aber es war machbar. Wie hat Alex so schön gesagt: "Kopf aus, Beine an".
Es waren so viele schöne und unterschiedliche Eindrücke die da auf einen einprasseln. Von saftig grünen Wiesen mit Alpenrosen bis hin zu Geröll und Schneefeldern. Im Nachhinein ist es echt verrückt was man geleistet hat. Diese Leistung und diese Eindrücke kann einem keiner mehr nehmen. Ich habe mich zu jeder Zeit sicher gefühlt. Danke Alex für diese Erfahrung!! Leute gebt euch einen Ruck und macht eine Alpenüberquerung. Mit Alpintours Montaneo werdet ihr das schaffen!
Neuer Eintrag