Link zur Startseite
  • MONTANEO – Berge genießen
###BOX_OEFFNUNGSZEITEN###
###MOBILE_NAV_BOXES###

Ja, ich habe die Opens internal link in current windowDatenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden für das Gästebuch verwendet. Mit dem Absenden des "Neuer Eintrag"-Formulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.

Einträge

Neuer Eintrag
Schwaiger Alexandra
06.05.2020 08:29:41
Schneeschuhwanderung im Villgratental
Sorry für meinen verspäteten Eintrag!
Die Tage im Villgratental waren wunderschön, die Unterkunft in der Ferienwohnung von Alfons sehr sauber und gemütlich, sein Zirbenschnaps ausgezeichnet, die Steaks am letzten Abend der absolute Wahnsinn! Für mich persönlich hätten die Wanderungen länger sein dürfen, war konditionell etwas unterfordert. Dafür war ausreichend Zeit, die traumhafte Winterlandschaft zu genießen. Ich möchte auf jeden Fall eine Wiederholung, beim nächsten Mal im Sommer oder Herbst wandern in herrlicher Natur mit grandioser Bergkulisse - noch ganz ohne Touristenmassen. Es waren lustige und gesellige Tage mit Euch!
Matthias
03.03.2020 20:04:36
Schneeschuhwandern im Villgratental 19.02. - 23.02.2020
Wir hatten 5 fantastische Tage im wildromantischen Villgratental. Anreise, Planung der Touren, Unterkunft und Betreuung vor Ort waren super. Ich werde mit Sicherheit weitere Touren mit dem Team von Montaneo machen.
Schneeschuhwanderung zur Gundhütte am 14.02.2020
Die Schneeschuhwanderung mit Alex und seiner Frau zur Gundhütte war top.
Viel über die Berge im Allgäu und der Welt erfahren.
Gerne wieder !.
R.Sch.
14.02.2020 07:45:38
Schneeschuhwanderung mit Übernachtung Breitenberg
Wir hatten ein super Erlebnis mit einem erfahrenen Bergführer, der uns etwas abseits der
normalen Wanderwege zur Ostlerhütte geführt hat.
Alles super, wir würden diese Schneeschuhwanderung jedem empfehlen der sportlich gut drauf ist und auf einer ruhigen Hütte mit netten Wirtsleut und tollem Ausblick übernachten möchte.
Michael R.
13.02.2020 17:42:00
Die Schneeschuhtour war super, das Wetter hat gepasst, die Kässpatz'n waren überragend und die Hütte liegt wunderschön und ist für mich persönlich eine der urigsten und schönsten Hütten in den Alpen. Der Aufstieg hätte für mich persönlich etwas länger sein können, aber es ist eine gemütliche Tour die jeder ohne Stress am Nachmittag/Abend gehen kann. Unser Bergführer Alex war sehr freundlich und man hat einfach gemerkt dass er sich auskennt und sehr viel Erfahrung in Sachen Berge hat, egal in welcher Hinsicht. Der Preis ist vollkommen in Ordnung, die Betreung war perfekt, es brauch keiner Angst zu haben dass er nicht satt wird auf der Hütte und die Getränkepreise auf der Hütte sind mehr als fair.
Die Tour kann jeder gehen, egal ob jung oder alt und ich kann es zu 100% weiter empfehlen.

Gruß
Markus S.
11.02.2020 18:37:00
Rund rum guat
Vielen Dank für ein tolles Erlebnis , welches ich jedem nur empfehlen kann. Unser Guide Alex hat uns , zusammen mit seiner Frau, wunderbar geführt und sehr gut über die Allgäuer Bergwelt und richtiges Verhalten am Berg mit viel Witz und Charme informiert.
Die Kässpatz‘n auf der Hündleskopfhütte sind legendär und immer wieder eine Wanderung wert. Die Herzlichkeit und ungezwungene Bewirtung haben sehr zum gelungenen Ausflug beigetragen.
Vielen Dank an die Organisatoren, die Guides und die Hüttenwirtin.
Tina
11.02.2020 13:35:25
einfach mega! Gipfellicht Tour
Wir haben unsere Tour mit Alex gemacht und es hat alles von vorne bis hinten gepasst.
Es wurde immer gut auf die Gruppe geachtet und man hat auch gute Hintergrundinfos bekommen. Es herrschte stets eine gute Atmosphäre und der Spaß stand im Vordergrund.
Auch auf der Hütte war es sehr schön, sauber und der Hüttenabend war sehr schön! Highlight war sicherlich der Sonnenunter-und aufgang. Einfach rund um eine tolle Tour.
Mike & Manu
10.02.2020 13:36:00
Achtung Suchtgefahr
Landschaftlich wunderschöne Tour.
Sympathischer und professioneller Guide mit Team.
Einwandfreies Leihmaterial.
Sehr zu empfehlen. Der Aufstieg war sehr anstrengend aber Ausblick, Ostlersuite und Service entschädigen alles. Es besteht Suchtgefahr
Colette
09.01.2020 23:03:46
2-tätiger Lawinenkurs
Hi Alex,
ich möchte mich wirklich nochmals bedanken, denn es war ein ganz besonderer Kurs in vielerlei Hinsicht. Inhaltlich haben wir auf einer sehr guten Art und Weise viel gelernt. Der 2. Tag war so als hätten wir einfach einen schönen Ausflug gemacht und dabei spielerisch die Praxis gelernt. Besonders gut fand ich den Fokus auf die Prävention, denn das ist genau das was ich lernen will und für das Wichtigste halte.
Du hast die Gruppe prima begleitet und geführt. Sehr wohltuend. Mit Deiner ehrlichen, echten und bescheidenen Art hast Du uns spüren lassen, dass es dir darum ging, Dein Wissen weiterzugeben, den notwendigen Respekt vor der Natur zu vermitteln und uns als Menschen zu begegnen (und nicht nur als "Zahlende").
Danke für all das!!! Es war ein sehr schönes Wochenende: viel gelernt, gut sensibilisiert,schöne Orte entdeckt, tolle Begegnungen, gute Gespräche, ... Es hat sich sehr gelohnt :)
Andreas Bottner
09.01.2020 09:25:49
Lawinenkurs für Schneeschuhgeher
Das war ein Rundum gelungener Lehrgang hoch Informativ unser Kursleiter Alex hoch professionell alles Tip Top auch die Buchung ohne Probleme sofort Rückantwort vom Tourismus Pfronten und vom Kursleiter mit den wichtigsten Infos Bravo selten so gut weiter so. Kann ich nur empfehlen.
Neuer Eintrag