Link zur Startseite
  • MONTANEO – Berge genießen
###BOX_OEFFNUNGSZEITEN###
###MOBILE_NAV_BOXES###

Ja, ich habe die Opens internal link in current windowDatenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden für das Gästebuch verwendet. Mit dem Absenden des "Neuer Eintrag"-Formulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.

Einträge

Neuer Eintrag
Teambuilding mit Alex
Wir haben schon zum zweiten Mal ein Teambuilding mit Alex gemacht: eine Schneeschuhwanderung und eine Schluchtenüberquerung mit selbstgebauter Seilbrücke und anschließendem Käsespätzle-Essen auf der Hündeleskopfhütte. Beide Erlebnisse hat Alex mit seiner perfekten Kombi aus Humor, Kompetenz und Entschleunigung zu einem einmaligen Erlebnis gemacht. Wir kommen ganz bestimmt wieder.
Veronika F.
08.03.2022 07:09:58
Kässpatzen im Schnee
Was will mann mehr?
Alles perfekt! Alex ist ein super Bergführer, der auch auf Anfänger toll eingehen kann und zudem sehr rücksichtsvoll ist. Ausgewogen zwischen Technikerklärungen und Insidergeschichten, natärlich auch noch eine Prise Humor dabei. Das Naturerlebnis ist durch die Tag- und Nachtwanderung gigantisch. Nicht zu vergessen die tolle Verköstigung ... hmmmm ... gerne wieder!
Erika
08.03.2022 07:07:53
Gipfellicht Tour
Tolle super organisierte Wanderung
Alex unser Bergführer hat uns mit zahlreichen Erklärungen über die Allgäuer Alpen sicher nach oben zu Hütte gebracht. Die Wanderung eignet sich für viele Leute die einiger Maße fit sind. Die Übernachtung in der Ostler Hütte ist einmalig.
Denise
06.03.2022 13:59:24
Schneeschuhwanderung auf dem Breitenberg
Vielen Dank für die schöne Schneeschuhwanderung im Februar auf dem Breitenberg. Wir waren als 6-köpfige Familie unterwegs, im Alter zwischen 30-63 Jahren. Die Tour war gut für alle machbar, da wir mit der Bahn auf den Breitenberg gefahren und von dort gestartet sind. In einem gemütlichen Tempo ging es dann bis zur Ostlerhütte. Unser Guide kannte sich sehr gut mit den Bergen und der Geschichte um und von Pfronten aus und konnte uns einiges berichten. Außerdem hat er ein paar Gruppenfotos gemacht, über die wir uns sehr gefreut haben.
Vielen Dank für den schönen Tag!
Lisa
27.02.2022 11:57:01
Schneeschuhwanderung - rundum gelungen!
Spontan haben wir 6 Freundinnen bei Montaneo eine Schneeschuhwanderung zur Hündeleskopfhütte gebucht. Super unkompliziert wurde auf unsere Wünsche eingegangen. Alex unser Guide ist einfach meeega und wird uns jetzt so schnell nicht mehr los- wir kommen wieder!!
Danke Alex und grüße an Silli mit ihrem kleinen Almhütten-Team ;o)
ihr habt uns einen perfekten Tag im Allgäu gezaubert!
Schönkahler
vielen Dank an Alex und die wunderschöne Tour zum Gipfel.
Das macht doch Spaß auf mehr.
Bis zum nächsten mal.
Auf zur Hündelekopfhütte
Großen Dank an den lieben Patrick, der unsere Gruppe am 5. Februar in freundlicher und geduldiger Manier zielsicher zur Hündelekopfhütte geführt hat. Die leckeren Kässpatzen waren der gerechte Lohn und haben unseren Abstieg gut unterstützt. Als nächsten Schritt peilen wir dann wie besprochen die Alpenüberquerung an ;-) Liebe Grüße und nochmals danke...
Manfred Maile
08.02.2022 10:12:34
Gipfellicht Schneeschuhtour 05.02.
Ein perfektes Wochenende!
Bestes Wetter mit Sonne und Föhnsturm, Abend¬und Morgenrot. In der Dunkelheit das Lichtermeer weit unter uns. Dazu ein unkomplizierter, flexibler Bergführer. Herz was willst du mehr. Sollte man sich hin und wieder gönnen!
Manuela und Norbert
08.02.2022 10:11:25
Gipfellicht Schneeschuhtour
Die Anstrengung hat sich vollends gelohnt
Bei sehr gutem Wetter hat uns Alex, unser Tourenguide, mit sehr viel interessanten Informationen über die Sehenswürdigkeiten und Berge rund um Pfropfen von der Anstrengung erfolgreich abgelenkt. Trotzdem mussten wir zwecks mangelnder Kondition eine kurze Strecke auf den Sessellift ausweichen. Anschließend nach einem letzten Anstieg, sind wir glücklich und stolz an der Ostlerhütte angekommen. Die Aussicht ist fantastisch. Guide, Hütte, Personal, Verpflegung und Zimmer, kann man nur lobend erwähnen. Ein tolles Angebot, aber achtet auf die Höhenmeter. Danke nochmal
Tobias Keller
02.02.2022 12:38:33
Schneetag mit unserer Jugendgruppe
Trotz schlechtem Wetter haben wir einen "coolen" Tag im Schnee mit einer kleinen Schneeschuhwanderung, erlebnispädagogischen Spielen, einer Schatzsuche und tollem Abschluss mit dem Bau eines Schneemanns und einer selbst gestalteten Teamflagge erlebt. Alex und Monica haben den wetterbedingt leider nicht möglichen Iglubautag spontan professionell umgeplant und durchgeführt. Die Jugendlichen im Alter von 14 bis 17 Jahren waren sehr glücklich über den spaßigen und lehrreichen Tag und hatten eine Mega-Erfahrung,von der sie sicherlich noch lange zähren werden. Herzlichen Dank!
Neuer Eintrag