Link zur Startseite
  • MONTANEO – Berge genießen
###BOX_OEFFNUNGSZEITEN###
###MOBILE_NAV_BOXES###

Ja, ich habe die Opens internal link in current windowDatenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden für das Gästebuch verwendet. Mit dem Absenden des "Neuer Eintrag"-Formulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.

Einträge

Neuer Eintrag
Markus
28.09.2019 16:25:42
Berliner Höhenweg 25.08.19 - 31.08.2019
Hallo Alex, vielen Dank für die Organisation der wunderschönen Wanderwoche im Zillertal. Die Wanderung auf dem Berliner Höhenweg gehörte schon mit zu den schönsten Touren, die wir in den letzten Jahren so gemacht haben. Im Einzelnen möchte ich folgende Abschnitte besonders erwähnen: Aufstieg auf den Gipfel des Schönbichler Horns mit anschließendem interessanten Abstieg zur Berliner Hütte; Abstieg vom Friesenberghaus zu Olperer Hütte mit immer wieder tollen Blick auf den Schlegeisspeicher; der Schwarzsee in dessen klaren Wasser sich die Umgebung perfekt spiegelte und natürlich die Berliner Hütte mit traumhaften Blick auf drei Gletscher. Die Tagesetappen waren anstrengend aber dadurch kommt man dem Wandermotto "Der Weg ist das Ziel" schon sehr nahe. Stefan hat dich perfekt vertreten und uns immer sicher von Hütte zu Hütte geführt. Leider konntest Du diemal nicht persönlich dabei sein. Wir freuen uns schon auf eine gemeinsame Tour 2020.
Regina
19.08.2019 11:08:18
„Der Aufenthalt im Sternenzelt war das Beste, was wir je gemacht haben. Sämtliche Erwartungen wurden übertroffen. Als wir dort ankamen, konnten wir kaum fassen, wie schön es dort ist. Der Garten ist so bezaubernd, dass man sich fühlt wie im Märchen. In der urigen Hütte kann man es sich abends so gemütlich machen, dass wir gar nicht mehr ins Restaurant sind zum Essen, sondern uns eine Pizza liefern ließen. Im Sternenzelt mit Zirbenholz-Bett war es so genial, dass wir schworen, nie wieder ein Hotelzimmer zu buchen. Der einzige Grund, warum man in diesem Iglu nicht einschlafen kann, ist der unfassbare Ausblick. Der Vollmond wandere direkt über uns, keine Mücke stört, man hört nur die Grillen zirpen und in der Ferne ein paar Kühe. Ein wahrer Geheimtipp, wer wirklich mal Rückzug und Ruhe sucht. Am liebsten würde man den Geheimtipp niemandem verraten. ;)“
Bärbel
05.08.2019 13:49:45
Gardenigloo
Sternenhimmel war uns vorenthalten, doch strahlende Augen wie Sterne hatte ich, als wir den verwunschenen Garten mit dem Sternenzelt betraten. Als Überraschungsübernachtung in meinen Geburtstag hinein, hätte diesen Ort nichts übertreffen können!
Dieses so liebevoll eingerichtete kugelige Nest mit Waschschüssel und Solar Lämpchen ist so einladend. Die Betten sind super bequem und herrlich warm in der Nacht. Der Blick über das Tal auch ohne Sterne wunderschön. Das Aufwachen vom leisen Kuhglockengeläut, dem kleinen Bach in der Nähe und leisem Vogelgezwitscher ist herrlich, die Sonne geht auf und das Tal ist rausgeputzt von der kühlen Nacht. Das liebevoll von Moniica bereitete Frühstück auf der kleinen Terrasse vor der Hütte verstärkt den Wunsch, nie mehr dort weggehen zu müssen.
Unser Tipp: eine späte Wanderung zur Gundhütte über den Fahrweg von etwa einer Stunde zur leckeren Nachtjause mit weitem Blick bis Füssen und Richtung Reutte.
Das Sternenzelt: Ein ganz ganz besonderer Ort ! Danke!!!
Der Hammer
Der Hammer! Ihre Seite ist super und macht echt Lust auf so eine Wanderung mit euch. :D
Ich wünsche euch alles Gute und immer tolles Wetter!

Liebe Grüße
Thomas Retzer
27.07.2019 11:38:47
Dachsteinumrundung 20.07.-26.7.2019
Eine der schönsten Touren, die ich mit Alpintours Montaneo und den anderen Zwergen gemacht habe.
Die Landschaft,das Panorama waren nur ein Traum. Sicherlich war es von der Hitze sehr anstrengend, aber besser als Regen. Die Hütten und Gasthöfe waren top und wir haben wieder viel gelacht. Die Bootstour von Obertraun nach Hallstatt war der krönende Abschluss mit der Musik im Hintergrund.Top! Michael war als Praktikant dabei und hat uns sicher zu den Hütten geführt und war eine Bereicherung für die gesamte Zwergenbande. Wir haben am Ende noch die Partnerin von Michael kennengelernt. Leider konnte sie wegen einer Verletzung nicht mitgehen. Auf diesem Weg: "Gute Besserung Sandra." Am Schluss kann ich dann nur noch sagen: auf ein Neues in 2020 mit den Zwergen, euer Bergfreund Thomas.
Achim Groß
17.07.2019 13:22:25
Dolomiten Alta badia im Juli 2019
Es war wieder einmal ein grandioses Erlebnis mit bleibenden Erinnerungen.Diese Tour in den Dolomiten werde ich sicher nie vergessen, dank der durchdachten Planung und umsichtigen Führung durch Tatjana.
„Alta badia, im Herzen der Dolomiten“ hörte sich doch schon gut an.
Aber, dass unsere kleine Gruppe diese einzigartige, natürliche Architektur dieser Bergwelt so erleben durfte verdanken wir Dir Tatjana.
Ich freue mich schon auf nächstes Jahr auf eine weitere Tour, ein weiteres Erlebnis mit guten Freunden und Tatjana.
Vielen Dank und wir sehen uns wieder
Achim
Miriam
15.07.2019 07:35:08
Sterneniglu
Für den der das Besondere liebt!

Wer mal etwas außergewöhnliches erleben möchte ist hier genau richtig. Das sehr liebevoll gestaltete Bubble tent mit Blick auf die Allgäuer Berge liegt inmitten eines kleinen süß angelegten Gartens. Ein richtig kleines Paradies. Die Betten sind super bequem und man hat außerdem ein kleines Gartenhaus im Garten in dem man sich zusätzlich aufhalten kann. Der Blick beim Frühstück auf die Berge ist unbezahlbar. Wenn man Glück hat und es nachts nicht bewölkt ist kann man die Sterne sehen. Gekühlte Getränke stehen vor Ort gegen Bezahlung zur Verfügung. Alex und seine Frau sind exzellente Gastgeber die sicherstellen dass es einem an nichts fehlt. Wir haben tolle Empfehlungen für Touren in der Gegend erhalten und hatten ein unvergessliches Wochenende!
Karola Wehn
12.07.2019 16:08:07
Dolomiten Alta badia Juli 2019
Zum 4. Mal mit Tatjana auf Tour. Die Dolomiten sind an sich schon der Hammer. Die von Tatjana vorbereitete Tour war es ebenso. Der letzte Abend in 2650 m Höhe war vom Licht und atmosphärisch so berauschend dass wir uns sehr schwer von der Tour und voneinander trennen konnten. Tröstlich war dann dass wir einfach die Tour für das nächste Jahr planten. Übrigens war für jeden Tag Gewitter angesagt und Tatjana plante so vorsorglich dass wir nie in eins hineingerieten.
Danke an Tatjana.
Karola
Weyers
14.03.2019 10:48:07
Kilimandscharo Februar 2019
Pole Pole und Hakuna Matata!!! Ich habe mich in der Obhut der Guides und meiner Mitstreiter am Berg sehr, sehr wohl gefühlt und es dann schlußendlich auch bis auf den Gipfel geschafft. Es war ein herausragendes Erlebnis und absolut top organisiert. Ich kann es nur jedem empfehlen der an seine Grenzen gehen will und darüber hinaus.
Hakuna Matata
Peter & Patricia
09.03.2019 11:05:07
Kilimanjaro Februar 2019
Lieber Alex,
vielen Dank für die hervorragende Organisation dieser großartigen Tour!
Der Zeitplan und die Routenwahl (Rongairoute rauf und Maranguroute runter) war perfekt!
Das Silver Springs Hotel in Nairobi am Tag der Ankunft, sowie die Fahrt am darauf folgenden Tag nach Oloitokitok zum Kibo Camp haben wir sehr genossen und die ersten Eindrücke vom Kili aus der Ferne gesammelt. Das Kibo Camp hat sich als idealer Ausgangspunkt mit unglaublich freundlichem Team präsentiert. Von dort aus ging auf direktem Weg zum Rongai Gate. Die erste Etappe zum Simba Camp mit fantastischem Ausblick auf den Kili ist einfach zu bewältigen. Die Tage darauf zur 2nd Cave und zur 3rd Cave ebenfalls. Der steile Anstieg zur School Hut war dann schon ein Vorgeschmack auf das was kommt. Nach einer kurzen Nacht ging es dann um Mitternacht los in Richtung Gipfel. Das Motto 'Pole-Pole' haben wir zu jeder Zeit beherzigt! Die Ankunft am Gipfel war die Krönung und macht diese Reise zu einem unvergesslichen Erlebnis was noch lange nachwirkt! Das erste Bier nach einem zermürbenden Abstieg durch eine wunderschöne Dschungellandschaft zum Marangu Gate war eines der Besten unseres Lebens.
Vielen Dank nochmals an das gesamte Team. Wir hatten sehr viel Spass miteinander!
Hakuna Matata!
Bis bald!
Peter & Patricia
Neuer Eintrag