Link zur Startseite
  • Kilimajaro
###BOX_OEFFNUNGSZEITEN###
###MOBILE_NAV_BOXES###

Kilimanjaro Überquerung auf der Rongai Route incl. Safari

Zurück zur Übersicht

Trekking auf der schönsten Route auf den 5895 m hohen Kilimanjaro.

Von Loitokitok geht es mit dem Transfer nach Nalemoro.
Dort ist der Startpunkt der ruhigen Rongai Route über den Gillman's Point auf 5715m wo der Kraterrand erreicht ist und der Kilimanjaro offiziell als bestiegen gilt. Wer noch Kraft und Kondition hat erreicht nach einer weiteren guten Stunde den Uhuru Peak auf 5895m den höchsten Punkt Afrikas. Der Abstieg erfolgt auf dem Weg der Erstbesteiger Hans Meyer und Ludwig Purtscheller von 1889 runter nach Marangu.

Termine

08.02. - 18.02.2024 #110

Anforderung

Technische Schwierigkeit

Dauer

11 Tage

Leistungen
  • englischsprachigen Guide ab 8 Teilnehmer deutschsprachiger Bergführer
  • 9 Kg Porter Gepäck pro Teilnehmer
  • sämtliche Übernachtungen wie im Tourablauf beschrieben, in Hotels und Camps im 1/2 Doppelzimmer. EZ gg. Aufpreis möglich.
  • alle Transfers incl. Airport
  • sämtliche Mahlzeiten ausgenommen Mittagessen am ersten und letzten Tag
  • Safari Amboseli Nationalpark
exclusiv Leistungen
  • Flüge
  • Parkgebühren
  • Trinkgelder
  • Speisen und Getränke außerhalb der Halbpension
  • Zusatzkosten dienen der Orientierung und können variieren
  • Visa Gebühren
  • notwendige Impfungen
  • Reiseversicherung
  • Getränke und Extras im Hotel
  • Einzelunterkunft auf Nachfrage ggf. Mehrkosten möglich

 

 

Teilnehmer

ab 1 Personen

Region

PDF Download Formblatt EU-Reiserecht

Download starten

Preis pro Person

Euro ab 3700





Geplanter Tourablauf

Tag 1

Ein Abholer erwartet dich bereits am Flughafen Nairobi, von wo aus er dich in ein Hotel in Nairobi bringt.
Übernachtung im Hotel in Nairobi. 

Tag 2

Auf einer 4stündigen Fahrt geht es von Nairobi nach Loitokitok.

Bereits auf der Fahrt ist der eisbedeckte Gipfel des Kilimanjaro zu sehen. In Loitokitok angekommen wird das Zimmer bezogen und die benötigten Sachen für die Tour hergerichtet.

Abendessen / Übernachtung im Cottage

Tag 3

Heute geht es von Loitokitok nach Nalemoro (2000 m) - Sekimba Camp (2700 m)
Nach dem Frühstück um 07:00 Uhr geht es mit dem Transfer und gefüllten Wasserflaschen ca. 14 km nach Tarakera wo wir die Zollformalitäten erledigen. Danach Weiterfahrt nach Nalemoro zum Rongai Gate dem Startpunkt unserer Tour.
In Nalemoro treffen wir unseren Mountain Guide und registrieren uns für den National Park.

Nun geht es los mit der Tour durch Farmland und Moore bis zum Sekimba Camp.

Abendessen / Übernachtung im Zelt

⇑ 700 Hm
Gehzeit ca. 4 Std.

Tag 4

Sekimba Camp (2700 m) - 3rd Cave (3800 m)

Nach unserem ersten Frühstück in der Natur starten wir um ca. 8:00 Uhr unsere Besteigung durch Moorland weiter wo die Vegetation in Alpine Wüste übergeht.
An der 2nd Cave gibt es unser wohlverdientes Mittagessen, bevor wir uns aufmachen zur 3rd Cave unserem heutigen Tagesziel.

Abendessen / Übernachtung im Zelt

⇑ 1200 Hm
Gehzeit 7 Std.

Tag 5

Third Cave (3800 m) - School Hut (4800 m)
Nach einer erholsamen Nacht geht es nach dem Frühstück durch eine Mondähnliche Landschaft über den Kibo Sattel zur School Hut. Durch die bereits errreichte Höhe gehen wir den ganzen Tag im langsamen Tempo. Dort angekommen haben wir mit Blick auf den Mawenzi Peak Zeit zum relaxen und akklimatisieren.  

Abendessen / Übernachtung in der Hütte

⇑ 1000 Hm
Gehzeit 5 Std.

Tag 6

Uhuhru Peak (5895m 7 Std.) Horombo Hut (3700m 6 Std.)

Gipfeltag
Nach einer kurzen Nacht geht es bereits in der Dunkelheit um ca. 01:30 Uhr los in Richtung Gillmans Point (5685m). Dort werden wir den Sonnenaufgang auf seine vielleicht spektakulärste Weise erleben. Nach einer kurzen Pause geht es weiter und wir werden um ca. 09:00 Uhr am Gipfel des Kilimanjaro dem Dach Afrikas und dem höchsten Punkt auf 5895 m unserer Tour stehen.
Nach den Gipfelfotos beginnen wir den Abstieg Richtung Kibo Hut wo wir Mittagessen. Weiter geht es zur Horombo Hut dem wohlverdienten Tagesziel.

Abendessen / Übernachtung im Zelt

⇑ 1145 Hm
⇓ 2095 Hm
Gehzeit ca. 13 Std.
 

Tag 7

Horombo (3800m) - Marangu (1800m) - Transfer nach Moshi - Loitoiktok
Nach dem Frühstück und einem letzten Blick zurück auf den Gipfel beginnen wir mit unserem ca. 5 stündigen Abstieg nach Marangu. Auf dem Weg durchqueren wir einen Naturwald mit riesigen Mammut Bäumen. In Mandara haben wir noch ein letztes mal auf der Tour die Gelegenheit uns das Mittagessen schmecken zu lassen, danach geht es runter zum Marangu Gate wo wir unsere Gipfel Zertifikate erhalten und anschließend mit dem Transfer nach Loitokitok zu unserer Lodge am Rande des Amboseli Nationalpark.

⇓ 2000 Hm
Gehzeit ca. 5 Std.

Tag 8

Safari Lodge am Rande des Amboselinationalpark. Safari Pirschfahrt mit offenen Jeeps im Amboselipark. Abendessen mit Buffet und Lodgeübernachtung.

Tag 9

Nach dem Frühstück Start mit dem offenen Jeep zur Safari, Lunch in der Safari Lodge und Ausklang des Tages am Pool.

Tag 10

Fahrt durch den Amboseli Nationalpark und durch Massai Land bis nach Nairobi. Fahrtzeit ca. 5 Stunden. Abends zur freien Verfügung. Rückflug nach Deutschland.

Tag 11

Ankunft in Deutschland

 

 

weitere Infos senden wir Ihnen gerne per Email zu.
Sollten Sie Fragen zur Akklimatisierung oder der Tour haben kontaktieren sie uns bitte einfach.