Link zur Startseite
###BOX_OEFFNUNGSZEITEN###
###MOBILE_NAV_BOXES###

"GRENZGÄNGER" Allgäuer Berge - Tiroler Gipfel

Zurück zur Übersicht

Von den Grasbergen im Alpenvorland geht es immer weiter hinauf bis auf knapp 2000m dem Aggenstein Gipfel. Durch Täler und Almen vorbei an Gebirgsflüssen führt uns diese Tour immer weiter in die Bergwelt. Mit traumhaften Ausblicken in das Alpenvorland und die Bergwelt der Lechtaler Alpen und den höchsten Allgäuer Bergen lockt diese Tour.

 

 

Termine

21.05. - 24.05.2024
04.07. - 07.07.2024

Anforderung

Dauer

4 Tage

Leistungen
  • Planung der Tour
  • Bergführer
  • 2x Ü/HP auf Berghütten
  • 1x Ü/HP in Gasthof
exclusiv Leistungen
  • Parkgebühren
  • Trinkgelder
  • Speisen und Getränke außerhalb der Halbpension
  • evtl. Bergbahn
  • Zusatzkosten dienen der Orientierung und können variieren
Teilnehmer

4 - 8 Personen

Region

Allgäu

PDF Download Formblatt EU-Reiserecht

Download starten

Preis pro Person

Euro 465





geplanter Tourablauf:
Tag 1

Durch die Höllschlucht vorbei an Almen und über Wiesenwege geht es hoch auf den Edelsberg, anschließend Abstieg auf gut ausgebauten Wanderwegen über die Dinserhütte bis zur Gundhütte unserem ersten Etappenziel und Übernachtungsplatz.
⇑700 hm
⇓400 hm
Distanz: 8 km
Gehzeit: 4 Std.

Tag 2

Von der Gundhütte wandern wir hinunter ins Vilstal entlang dem Fluss Vils bevor wir wieder aufsteigen bis zur Bärenmoosalpe. Dort haben wir die Möglichkeit uns bei einer Brotzeit zu stärken. Von der Bärenmoosalpe geht es dann hinunter bis zum Traditions Gasthof " Fallmühle" unserer 2ten Übernachtungstätte.
⇑450 hm
⇓650 hm
Distanz: 9 km
Gehzeit: 5 Std.

Tag 3

Heute wird es mit dem Aufstieg über die Westseite auf den Breitenberg und der Besteigung des Aggenstein etwas alpiner. Wir starten mit dem ersten Ziel der Ostlerhütte auf dem Gipfel des Breitenberg. Hier können wir gemütlich auf der Südterrasse Mittag essen und relaxen. Anschließend geht es über den langen Strich auf den Aggenstein. Nach einer Gipfelrast steigen wir bis zur Bad Kissinger Hütte ab, unserer letzten Übernachtung.
⇑1100 hm
⇓200 hm
Distanz: 5 km
Gehzeit: 5 Std.

Tag 4

Nach einem gemütlichen Frühstück steigen wir über den "Bösen Tritt" der gar nicht so böse ist und den Rehbach hinunter nach Pfronten wo unsere Tour endet.
⇑0 hm
⇓950 hm
Distanz: 6 km
Gehzeit: 2,5 Std.

Treffpunkt:

10:00 Uhr Parkplatz Waldseilgarten Höllschlucht Pfronten Kappel.